Das JugendOrchester & Friends

Das JugendOrchester & Friends ist ein Klangkörper aus rund 300 jugendlichen Spielern der neuapostolischen Kirche in der Gebietskirche Westdeutschland. Seit 2002 treffen sich die jugendlichen Spieler jedes Jahr zu einem gemeinsamen Probenwochenende und erarbeiten in diesen drei Tagen das Repertoire des jeweiligen Jahres.

Neben der musikalischen Begleitung von Jugendtagen spielt das Orchester auch projektbezogene Konzerte. In den letzten Jahren waren dies unter Anderem Auftritte bei der Bundesgartenschau in Koblenz, der Landesgartenschau in Bad Schwalbach, einer Konzertreise nach Kapstadt und dem Internationalen Jugendtag der Neuapostolischen Kirche in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf.

Live Info-Veranstaltung zur Reise nach Kapstadt

Es gab 2 Informations-Veranstaltungen, in denen die wichtigsten Informationen zur Reise nach Kapstadt präsentiert wurden, die vor allem im Vorfeld der Anmeldung relevant sind. Alle interessierten Spieler:innen, sowie Eltern und Angehörige konnten außerdem ihre Fragen zur Reise stellen.

Unter "Fragen & Antworten" findet ihr die Aufzeichnung der zweiten Veranstaltung vom 24.10.2023.

 

Rückblick Probenwochenende 2023

Das Probenwochenende des JugendOrchesters & Friends fand vom 17.-19. März 2023 in Oberreifenberg statt.

Das Abschluss-Konzert dazu war am 19. März in der Stadthalle Oberursel. Das folgende Video/Livestream dient nun als Mitschnitt des Konzertes und wird noch einige Zeit zum Anschauen zur Verfügung stehen:

Video: Simon Kisselbach